Unsere Ausbildungen

Unsere Ausbildungen

Klasse: PKW, B und L17

Der Theorieteil wird dir in gemütlicher Atmosphäre in unseren super bequemen Couchsesseln beigebracht. Sollten die Augen doch mal schwer werden, können wir hoffentlich deine Konzentration mit etwas Süßem wieder steigern. Ein Highlight unserer B Ausbildung ist natürlich die Autobahnfahrt, bei der wir mit dir sogar bis nach Wien fahren. Egal ob in den Prater, zum Rodeln, zum Kartfahren oder zum Shoppen – langweilig wird’s mit uns nicht! Lernen leicht gemacht – du bekommst bei uns die Möglichkeit mit einem Online Zugang zu lernen. Egal ob am Handy, am PC oder am Tablet – jetzt kannst du jederzeit auch unterwegs dein Wissen erweitern.

„Zu den Infos“

Klasse: Motorrad A

Bei uns kommst du in den Genuss der Einzelausbildung, denn so kann der Fahrlehrer bestmöglich auf dich und deine Bedürfnisse eingehen. Maximal drei Fahrstunden verbringst du am Übungsplatz, in den restlichen Fahrstunden erkunden wir mit dir den öffentlichen Straßenverkehr. Ein Ritt auf die Weinebene oder auf die Soboth werden dir bestimmt gefallen. Für deine Schutzausrüstung ist gesorgt! Egal ob Helm, Handschuhe, Hose oder Jacke, wir stellen dir natürlich alles zur Verfügung.

„Zu den Infos“

Klasse: Traktor F

traktor2Egal ob du den Führerschein beruflich oder privat benötigst, ab einem höchszulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg benötigst du die Führerscheinklasse F. Nach nur wenigen Kurs- und Fahrstunden kannst du dich in die Prüfungen stürzen und wirst sehen, das Lenken von Traktoren ist für dich kein Problem.

„Zu den Infos“

Klasse: BE Anhänger

Egal ob du den Hänger schieben willst oder ihn seitlich versetzen musst, in deinen BE Fahrstunden wird dir alles beigebracht was du für den Umgang mit den Anhänger benötigst. Die Anhängerbestimmungen sind für dich kein Problem mehr und du kannst gut vorbereitet zur Prüfung antreten.

„Zu den Infos“

Klasse: Moped

_DSC5212Moped Ausbildung in der Fahrschule Charly – schneller geht’s nicht! Mit nur einem Tag hast du den gesamten Theorieteil abgeschlossen und kannst danach jederzeit zur Theorieprüfung antreten. Die Praxisausbildung teilt sich in zwei Tage auf, einmal die Platzstunden und einmal deine Ausfahrt im öfftentlichen Straßenverkehr. Somit hast du die gesamte Ausbildung erfolgreich hinter dich gebracht und kannst, wenn du 15 bist deinen vorläufigen Führerschein bei uns abholen. Du bist SPARK 7 Mitglied? – Informiere dich über laufende Aktionen bei uns im Büro!

„Zu den Infos“

Klasse: Bootsführerschein


Starte topfit in die nächste Bootssaison!
In Kooperation mit Nautilus Yachten bieten wir dir eine praxisgerechte Intensivausbildung an einem Wochenende in den Räumlichkeiten der Fahrschule Charly in Deutschlandsberg mit anschließender amtlicher Prüfung in Rijeka.

„Zu den Infos“